Willkommen bei Azubi-Steuererklärung

Als ich mich während der Studienzeit eine Ewigkeit mit meiner Steuererklärung herumschlagen musste, dachte ich: Das muss auch einfacher gehen! Unser Steuer-Tool ist die Lösung.

Über Uns

Seit September 2015 ermöglichen wir über unsere Online-Plattform die einfache Steuererklärung in nur 15 Minuten. Ein speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden zugeschnittenes Steuer-Tool navigiert unsere Nutzer unkompliziert und sicher durch ihre Steuererklärung. Unser Ziel ist, dass sich Auszubildende durch die Nutzung unseres Tools viel Zeit und Mühen sparen und dabei den Großteil ihrer Ausbildungskosten wieder zurückholen können.

Wir leben Technik

Azubisteuererklärung ist das erste deutsche Unternehmen, das Auszubildenden eine schnelle und unkomplizierte Online-Steuererklärung ermöglicht. Wir haben zum Ziel, Azubis verständlich an das Thema Steuern heranzuführen und durch neue technische Lösungen die Steuererklärung für Azubis so einfach wie möglich zu gestalten. Unser internationales Team aus Steuer-, IT- und Online-Experten arbeitet kontinuierlich daran, Barrieren im Steuersystem abzubauen und die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Unser Gründer Team

David Czaniecki Geschäftsführer

Nach dem Studium an einer renommierten Business School arbeitete David u.a. für einen Berliner Company Builder, bevor er im September 2015 mit der Study Clever GmbH sein erstes Unternehmen gründete. Bei Studentensteuererklärung verantwortet David vor allem die Bereiche Finanzierung, Internationalisierung und Produktinnovation. Wenn man David tatsächlich mal nicht im Büro antrifft, läuft meist irgendwo ein Fußballspiel oder er joggt gerade durch die grünen Lungen Berlins.

Jalyna Schröder Chief Technical Officer

Jalyna hat Informatik an der Uni Bremen studiert und war danach in leitender Funktion bei verschiedenen Tech-Unternehmen aktiv, bis sie bei Azubisteuererklärung ihren Traumjob fand. Hier kümmert sich Jalyna als CTO insbesondere um die Bereiche IT & Product und sorgt dafür, dass ihre Kollegen sich gesund ernähren. Am Wochenende trifft man Jalyna regelmäßig auf der Berliner Museumsinsel oder sie coacht bei einem Rails Girls Beginners Workshop den IT-Nachwuchs.

Daniel Hanemann Geschäftsführer

Daniel und David kennen sich aus ihrer gemeinsamen Studienzeit. Nach dem BWL-Abschluss zog es Daniel zunächst nach Hong Kong, wo er für einen Company-Builder einen Online-Essenslieferdienst mit aufbaute. Zurück in Berlin gründete er gemeinsam mit David Studentensteuererklärung und ist hier vorwiegend in den Bereichen Marketing und Business Intelligence tätig. Wenn sich Daniel mal von seinen Zahlen und Tabellen trennen kann, geht er auf kulinarische Entdeckungsreise in die große, weite Welt oder zum Asiaten um die Ecke.

Werde Teil unseres Teams

Du suchst eine junge, innovative und dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, in der du dein Potential voll entfalten und deine Ideen verwirklichen kannst? Du hast die Motivation, mit einem internationalen Team aus Finanz- und Onlineexperten Wachstum und Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten? Du bist bereit für neue Aufgaben und willst mit uns jeden Tag aufs Neue Herausragendes leisten? Dann werde Teil unsers Teams in Berlin-Mitte.

Momentan haben wir keine offenen Stellen. Eine Initiativbewerbung oder eine Bewerbung für ein Praktikum kannst du aber natürlich jederzeit an [email protected] schicken.

Der Schutz deiner Daten liegt uns am Herzen - wenn du weiterhin unsere Website verwendest, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.