3 Min.

Fairnessgarantie

Da wir wissen, dass junge Menschen mit dem Thema Steuern und Steuererklärung meist wenig Erfahrung haben, kannst du bei Azubisteuererklärung nach der Registrierung einfach mal unser Steuer-Tool ausprobieren.

Deine Vorteile

Kostenlos Testen

Da wir wissen, dass junge Menschen mit dem Thema Steuern und Steuererklärung meist wenig Erfahrung haben, kannst du bei Azubisteuererklärung nach der Registrierung einfach mal unser Steuer-Tool ausprobieren. Du wirst schnell feststellen, dass mit unserem Tool die Erstellung einer Steuererklärung super einfach ist. Viele Tipps und Tricks helfen dir dabei, eine möglichst hohe Steuererstattung für alle Ausgaben während deiner Ausbildungszeit zu bekommen.

Service-Gebühr nur für fertige Steuererklärungen

Um uns zu finanzieren und unseren Steuer-Service kontinuierlich weiterentwickeln zu können, erheben wir auf jede erfolgreich mit unserem Tool erstellte Steuererklärung eine Gebühr in Höhe von 34,90 Euro. Die Gebühr musst Du erst bezahlen, nachdem du alle Deine Daten eingetragen hast. Du kannst somit vorab sehen, wie hoch Deine Steuererstattung oder Dein Verlustvortrag voraussichtlich ausfallen und dann entscheiden, ob sich die Bezahlung der Gebühr für Dich lohnt.

Keine Steuererstattung = keine Gebühr

Solltest du mit unserem Tool eine Steuererklärung erstellt und ans Finanzamt gesendet, aber letztlich keine Steuererstattung erhalten haben, zahlst du für die Nutzung unseres Services natürlich nichts. Wir fänden es nicht fair, wenn wir von dir Geld verlangen, du selbst aber keines bekommst. Du hast also kein Risiko und kannst mit unserem Tool nur gewinnen.

So funktioniert es

Steuererklärung erstellen

Unser Tool navigiert Dich mit vielen Hilfen und Tipps sicher durch Deine Steuererklärung.

Ans Finanzamt senden

Schicke Deine Steuererklärung über unser Tool und per Post an Dein Finanzamt.

Rückerstattung erhalten

Nach Prüfung Deiner Erklärung erhältst Du Deinen Steuerbescheid und Deine Erstattung.

Wie funktioniert das SEPA-Lastschriftverfahren?

Bei diesem Verfahren wird unsere Gebühr automatisch von Deinem Konto an uns überwiesen, ohne dass Du selbst etwas tun musst. Natürlich nur, wenn Du damit einverstanden bist. Damit das Lastschriftverfahren funktioniert, erteilst Du uns am Ende Deiner Steuererklärung ein Mandat, das es uns erlaubt, die Service-Gebühr von Deinem Konto einzuziehen, sobald Du Deine Steuererklärung fertig erstellt hast. Wir informieren Dich drei Tage im Voraus per E-Mail, bevor die Gebühr von Deinem Konto abgebucht wird.

Ist das SEPA-Lastschriftverfahren sicher?

Das SEPA-Lastschriftverfahren wurde am 1. August 2014 eingeführt, um die Sicherheit im Zahlungsverkehr zu erhöhen. Seitdem sind Unternehmen Abbuchungen von Kundenkonten nur dann erlaubt, wenn der Kunde dem Unternehmen zuvor ein SEPA-Mandat erteilt hat. Ebenso wie alle Daten, die Du an StudentenSteuererklärung bzw. das Finanzamt überträgst, ist auch die Lastschrift durch eine SSL-Verschlüsselung bestmöglich geschützt. Das SSL-Zertifikat erkennst Du in unserer URL-Adresse an dem “https”.

Ist das SEPA-Lastschriftverfahren sicher?

Das SEPA-Lastschriftverfahren wurde am 1. August 2014 eingeführt, um die Sicherheit im Zahlungsverkehr zu erhöhen. Seitdem sind Unternehmen Abbuchungen von Kundenkonten nur dann erlaubt, wenn der Kunde dem Unternehmen zuvor ein SEPA-Mandat erteilt hat. Ebenso wie alle Daten, die du an Azubisteuererklärung bzw. das Finanzamt überträgst, ist auch die Lastschrift durch eine SSL-Verschlüsselung bestmöglich geschützt. Das SSL-Zertifikat erkennst du in unserer URL-Adresse an dem “https”.